Nordic Walking - Aktiv sein - - Sommer - Urlaub in Inzell, Chiemgau, Bayern

Nordic Walking

Gesund bleiben!
Bildbeschreibung: Gesund bleiben!

Herz und Kreislauf stärken, Fettpolster loswerden, Stress abbauen, den ganzen Körper trainieren und dabei die wunderschöne Landschaft des Inzeller Tals genießen: Das federnde Gras unter den Füßen spüren, die herbe Waldluft einatmen, dem Konzert der Grillen am Wegesrand lauschen. Bei 150 Kilometern Wanderwegen in und um Inzell findet jeder Nordic-Walker seine Lieblingsstrecke – von ebenen Wegen durch das Naturschutzgebiet bis zu anspruchsvollen Bergtouren auf die Chiemgauer Almen.

Seit 2006 ist Inzell DSV Nordic Aktiv Zentrum und somit Spezialist für das nordische Gehen. Drei Touren sind im Ort ausgeschildert, Startpunkt ist das Nordic Aktiv Zentrum am Badepark: Fortgeschrittene Walker wählen die schwarze Route am Falkenstein entlang: Neun Kilometer, zehn Prozent Steigung, 197 Meter Höhendifferenz. Die einfache blaue Tour schlängelt sich durch die liebliche Hügellandschaft am Fuße des Teisenbergs. Genießer erleben auf dem mittelschweren roten Nordic-Walking-Parcours die wildromantische Natur des Inzeller Moores. Hier zeigen Schautafeln die richtige Technik im Umgang mit den Stöcken.

Wer lieber mit Anleitung walkt, lässt sich von erfahrenen Nordic Walking Guides führen. Kurse bietet das Nordic Aktiv Zentrum an, dort kann auch die passende Ausrüstung ausgeliehen werden.


Weiterführende Infos finden Sie unter den folgenden Punkten:

Last Minute Pauschalen

Urlaubsplaner

Auf dieser Seite navigieren