Aktuelle Urlaubsinfos
© © Inzeller Touristik GmbH

MTB 96 Stoißeralm-Teisenberg Runde Inzell

Tour

Als Belohnung ein atemberaubender Ausblick... Die Runde verläuft fast ausschließlich entlang einer gut befahrbaren Forststraße.

• Startpunkt Adlgaß
mittel Anspruch

Tourenbeschreibung:

Weg: Ausgangspunkt: Adlgaß

Vom Wanderparkplatz Adlgaß halten wir uns links. Entlang der Forststraße geht`s ein kurzes Stück flach, dann aufwärts bis zur Inzeller Höhe. Hier folgen wir der Beschilderung in Richtung Stoißeralm. Der breite Forstweg führt durch schattigen Mischwald und enthält teils kräftige Steigungen.

Ab der Stoißeralm durchqueren wir ein kleines Waldstück. An der Forststraße halten wir uns rechts. Von hier aus gehts das erste Stück steil bergab in Richtung Unterau. Über Holzen und Hutterer führt uns der breite Kiesweg zum Ortsteil Brenner. Hier folgen wir der Asphaltstraße bis Einsiedl. Über einen schmalen Pfad gelangen wir zurück zum Ausgangspunkt.

Besonderheiten: Die Strecke enthält teils starke Gefälle. E-Bikes evtl. absteigen

Einkehr: Stoißeralm , Hutterer, Adlgaß

Einkehrmöglichkeit

Rundweg

Empfohlene Monate für diese Tour

Downloads

Anreise mit dem PKW

Von der B306 biegen Sie in die Adlgaßer Straße in Richtung Adlgaß. Sie folgen der Straße bis zum Wanderparkplatz Adlgaß.