Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
Inzell sommer tradition innerorts pfingstroas 2019_12
Freitag
01. Mai 2020
10:00 Uhr bis 01. Mai 18:00 Uhr
  • Sie sind hier:
  • Startseite /
  • Auf geht´s zum Maibaumaufstellen in Inzell!
  • Inzell sommer tradition_2

Auf geht´s zum Maibaumaufstellen in Inzell!

drucken

Das Maibaumaufstellen zählt in Bayern zu einer der beliebtesten Traditionen.

Bereits die Vorbereitungen erfordern viele freiwillige Hände: Maibaum aussuchen, fällen, wachten (bewachen), stehlen, schmücken usw.

Am 01. Mai, Tag des Aufstellens, ist der ganze Trachtenverein mit eingebunden. Begrüßung der Maibaumdiebe, aufstellen, Bewirtung, Auftritte der Trachtengruppen, Musikkapelle …

Alle Brauchtumsfreunde und Interessierte sind herzlich eingeladen zu diesem Highlight.

Das Bayerische Fernsehen ist in Inzell und überträgt dieses Ereignis live im Fernsehen.

Dabei sein und mitfeiern.

Veranstaltungsort
Am Maibaum

Schmelzer Str. 2 83334 Inzell

Inzeller Touristik GmbH Rathausplatz 5 83334 Inzell

Kontakt

Inzell Team Birgit Thanner
Birgit Thanner

Aktiv

+49 (0) 8665/9885-24
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.