Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
18°C
Aktuell
18°C
Mi
19°C / 11°C
Do
21°C / 12°C
Fr
22°C / 12°C
Sa
24°C / 15°C
So
26°C / 15°C
bild1_10
Montag
30. September 2019
00:00 Uhr
  • Sie sind hier:
  • Startseite /
  • Ausstellung "Artenvielfalt"
  • bild1_10

Ausstellung „Artenvielfalt“

drucken

Das Thema Artenvielfalt oder "Biodiversität" ist in aller Munde - besonders seit dem erfolgreichen Volksbegehren "Rettet die Bienen". Viele Menschen sorgen sich um die Lebensvielfalt.



Damit "Rettet die Bienen" nicht nur ein Lippenbekenntnis oder anonymer Arbeitsauftrag für Bauern bleibt, werden in der Ausstellung "Artenvielfalt" viele praktische Umsetzungsmöglichkeiten gezeigt. So kann sich jeder, der sich für einen lebendigen Lebensraum einsetzen will, Anregungen holen: Informationen und Anleitungen zum Bau einfacher Nist- und Bruthilfen, Unterschlupf- und Fütterungsmöglichkeiten für Igel, Eidechsen, Wildbienen und andere Insekten, Vögel, Fledermäuse etc.



Im Rahmen der Ausstellung findet am Freitag, den 27. September eine Vorführung des Films "das Wunder von Mals" statt.


Veranstaltungsort
Haus des Gastes

Rathausplatz 5 83334 Inzell

Kontakt

Inzell Team Birgit Thanner
Birgit Thanner

Aktiv

+49 (0) 8665/9885-24
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.