Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
20°C
Aktuell
20°C
Mi
17°C / 12°C
Do
20°C / 11°C
Fr
12°C / 3°C
Sa
3°C / 3°C
So
3°C / 3°C
brotbackerei-inzell-website
Freitag
14. August 2020
09:30 Uhr
  • brotbackerei-inzell-website

Brot-Back-Kurs

drucken

Mit Hilfe von Zeit, langer Teigführung, guten Zutaten entsteht bekömmliches Brot. Semmeln, Toast und anderes Gebäck bleiben deshalb länger frisch und schmecken auch noch nach Tagen. Die Teige bestehen vor allem aus Mehl, Wasser, Salz und den Triebmitteln Hefe und Sauerteig.



Wir kneten unsere Zutaten. Wir fühlen den Teig. Wie sieht er aus? Wie geht er auf? Wie formen wir ihn? Kann er in den Backofen? Wann ist das Brot fertig gebacken?



In diesem Kurs backen wir aus 8,6 kg Sauerteig knuspriges Wurzelbrot, Semmeln,  deftiges Bauernbrot und süße Teilchen in einem Holzbackofen.



Die Backkurse finden im Freien in einer Küche (27 qm große Laube) statt.



Dauer: 9:30 - ca. 16:30 Uhr



Anmeldung: Annette Linke Tel. 0178/1874546 bis Mittwoch, 17 Uhr erforderlich. Teilnehmerzahl auf 4 - 5 Personen beschränkt.



Die Teilnahmegebühr in Höhe von 120 € beinhaltet: Zutaten, Wasser und Kaffee, ein kleines Mittagessen und Zimtschnecken zum Nachmittagskaffee. Das Gebäck wird natürlich probiert und der Rest unter den Teilnehmern aufgeteilt.


Veranstaltungsort
Annette Linke

Ecker Strasse 67b 83334 Inzell

info@brotbackerei.de

Kontakt

Inzell Team Birgit Thanner
Birgit Thanner

Aktiv

+49 (0) 8665/9885-24
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.