Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
17°C
Aktuell
17°C
So
26°C / 16°C
Mo
27°C / 16°C
Di
28°C / 16°C
Mi
26°C / 17°C

E-Bike

Müheloses Fahrradvergnügen.
E-Bikes sind was für unsportliche Leute? Weit gefehlt! Das Elektrobike liegt voll im Trend und treten muss man schließlich immer noch selbst. E-Bikes machen das Fahrradfahren zum Kinderspiel, wenn man will. Man schaltet einfach den Motor hinzu und bekommt den Extraschub. In Inzell und den Chiemgauer Alpen fliegt man dann nur so hinauf auf die Almen, auf die Bäckeralm beispielsweise oder die Stoißeralm. Auch eine Tour an oder um den Chiemsee ist möglich. Sogar die Mozartstadt Salzburg kann von Inzell aus mit dem E-Bike ganz bequem angefahren werden. Es gibt City-, Trekking und Mountainbike-Modelle mit integrierter, elektrischer Antriebsunterstützung.

Name Schwierigkeit Länge (km) Höhenmeter
E-Bike Inzell Dorfrunde leicht
17,9
311
E-Bike Inzell Panorama-Runde leicht
11
123
E-Bike Inzell Vom Kienbergl zum Frillensee leicht
22,4
460
Radln Inzell Dorfrunde leicht
17,9
311
Radln Inzell Eiszeit-Runde mittel
30,2
308
Radln Inzell Panorama-Runde leicht
11
139
Radln Inzell Teisenberg-Runde mittel
44,2
573
Radln Inzell Vom Kienbergl zum Frillensee mittel
22,4
460
Rennrad Inzell Roßfeldrunde schwer
136,9
2681
 

Wählen Sie Ihre Tour

Auf die sanfte Tour.

Ob man die Kraft des E-Bikes immer nutzt oder nur, um Radtouren in Angriff zu nehmen, die man sich sonst nicht zugetraut hätte, in Inzell hat man Fahrmöglichkeiten noch und nöcher. Es gibt viele verkehrsruhige Straßen und gut ausgebaute Radwege. Beispielsweise den knapp 130 Kilometer langen Salinen-Radweg, der von Rosenheim über Inzell, Bad Reichenhall und Berchtesgaden bis nach Hallein führt.

Wissenswertes
1

Strom aus? Kein Problem! In Inzell kann man kostenlos Öko-Strom tanken. Für die Ladung der Fahrrad-Akkus stehen Schließfächer zur Verfügung, in die Ladegeräte von vier verschiedenen Herstellertypen bereits eingebaut sind. Die perfekte Tankstelle, denn wer hat schon immer sein Ladegerät mit dabei? Weitere Ladestationen gibt es in der ganzen Region.

2

Sicher biken. E-Bikes mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern fallen nicht unter die Helmpflicht. Allerdings ist es ratsam, bei jeder Fahrt einen hochwertigen Helm zu tragen, mit der erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit wächst nämlich auch die Sturzgefahr. Ein Helm mindert Verletzungen wie Gehirnerschütterungen erheblich.

Bei Fragen Helfe ich gerne

inzell team wieser evelyn_ff
Evelyn Wieser

Marketing

+49 (0) 8665/9885-11
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.