Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
9°C
Aktuell
9°C
Di
24°C / 9°C
Mi
21°C / 11°C
Do
20°C / 14°C
Fr
21°C / 14°C
  • o_46329_inzell_familie_wandern_rast_wasser
  • o_46329_inzell_biergarten_adlgass_01

Frillensee-Runde

Zur Wiege des Eissports.
drucken pdf

Der Frillensee ist einer der kältesten Seen Mitteleuropas auf dieser Höhe. Die Eislauf-Geschichte Inzells nahm von hier aus ihren Lauf. Umrahmt von dunkelgrünem Tannenwald liegt der See auf fast 1.000 Metern Höhe, die Felswände des Zwiesels (1.780m) erheben sich gleich dahinter. Ein beeindruckendes Bild. Der Frillensee-Rundweg ist vielfältig, es geht über schmale Feldwege, den spannenden Bergwald-Erlebnispfad und breite Forststraßen. Plätze zum Ausruhen und Schauen gibt es viele, man muss sich nur entscheiden.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Leicht
3h
262
Länge Rundtour Familienfreundlich
9,3 km
Ja
Ja

Persönlicher Kontakt

Inzeller Touristik Miriam Berger_9529
Miriam Dittrich

Elternzeit

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.