Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
-1°C
Aktuell
-1°C
Di
4°C / -4°C
Mi
4°C / -6°C
Do
4°C / -3°C
Fr
6°C / -4°C

Gebirgsseen



Ein bisschen magisch.

Berge sind beeindruckend, Gebirgsseen auch. Oftmals sind sie seicht und erscheinen doch unergründlich tief. Wasser spielt in Inzell eine große Rolle. Es gibt wunderschöne, kleine, versteckte Bergseen, die zu Fuß gut zu erreichen sind. Die bekanntesten: der Falkensee, der Krottensee und der Frillensee. Ihr Wasser ist klar und rein. Für Tiere und Pflanzen ist es Lebensraum und Lebenselixier. Gebirgsseen sind Orte voller Erlebnisse und naturnaher Erholung, alleine, zu zweit, in der Familie oder dem Freundeskreis, zum Sporteln, zum Spaß haben und zum stillen Genießen. Oft fällt es gerade hier leicht abzuschalten.

inzell sommer bergwaldpfad tafel 01

Kraft-Tankstellen.

Wenn sich spitze Baumkronen, runde Bergrücken und der ganze Himmel samt Wolkenspiel im Wasser abbilden, wenn es rauscht und plätschert, rieselt und murmelt, dann wird der Kopf frei und die Energie fließt. Inzells Seen sind kristallklar, nicht selten eiskalt und liegen in wahrhaft prächtiger Natur. Hier werden nicht nur müde Wanderfüße bestens erfrischt. Wer aufmerksam ist, entdeckt einen tierischen Wasserbewohner, oder auch zwei oder drei.

Wissenswertes
1

Durstlöscher. Manch Wanderer der seine Trinkflasche bereits geleert hat, weiß einen See wie den Frillensee zu schätzen. Sein Gebirgswasser hat beste Trinkwasserqualität. Probieren Sie selbst, der Brunnen am See ist frei zugänglich. Zum frisch gezapften Wasser schmeckt eine zünftige Brotzeit gleich doppelt gut. Picknickplätze gibt’s genug.

2

See-Wandern. Der Falkensee liegt im Naturschutzgebiet, in einem langgezogenen Tal zwischen dem Falkenstein (1.181m) und dem Gruberhörndl (1.493). Ganz in der Nähe ist der Krottensee, ein seltenes Schwingmoor. Beide Seen lassen sich auf einer Wanderung gut miteinander verbinden. Lohnender Abstecher: Einsiedl mit seiner Kirche St. Nikolaus.

Bei Fragen Helfe ich gerne

inzell team groth susann_ff
Susann Groth

Gästeinformation

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.