Urlaub suchen & buchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
13°C
Aktuell
13°C
Mi
20°C / 9°C
Do
19°C / 11°C
Fr
20°C / 10°C
Sa
17°C / 11°C
inzell herbst test inzell app_@dehn jessica (1)
  • Sie sind hier:
  • Startseite /
  • Digital unterwegs mit der neuen Inzell App

Blog Abonnieren

Ich stimme zu, dass Emails, basierend auf den eingegebenen Daten an meine Email-Adresse gesendet werden dürfen.


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.




Jessica Dehn
04.12.2021

Inzell App - digital unterwegs

Wandern
Dank der Inzell App ist es jetzt super einfach möglich Wanderungen in der Region zu finden. Gesagt getan. Wir suchen uns eine kleine Wanderung in Inzell raus. Dank der App werden wir direkt zum Parkplatz navigiert.
Der Startpunkt befindet sich am Wanderparkplatz in Adlgass. Uih, frisch und zapfigkalt ist es hier mitten im Wald! Raureif glitzert auf den Gräsern und Wegen. Mal schauen wo es lang geht. Es soll zur Bäckeralm hinauf gehen. Dank der App finden wir den Weg sofort. Auf dem Handy wird uns die Strecke komplett angezeigt und wir können sie auch gleichzeitig mittracken. Zudem ist es möglich mit dem Handy Fotos zu machen und diese mit in die Tour einzubinden. Für mich als leidenschaftliche Fotografin macht das einen riesen Spaß.
Je höher wir hinauf wandern um so schöner wird es. Plötzlich blitzt der blaue Himmel zwischen den Baumwipfeln durch. Wir biegen bald drauf von der Forststraße auf einen schmaler werdenden Weg ab und laufen über Wurzeln und Steine stetig bergauf bis wir auf eine Lichtung kommen und unterhalb die Bäckeralm sehen. Wir gehen über die Wiese, machen es uns vor der Hütte gemütlich und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen. Ein heißer Tee und ein verspätetes Frühstück sind jetzt genau das Richtige.
Bald darauf brechen wir wieder auf und machen uns auf den Rückweg. Die App zeigt zielgenau die Richtung an auf der wir die Alm wieder verlassen müssen. Wir kommen erneut zu einer Forststraße auf der es gemütlich zurück zum Wanderparkplatz geht. An einem Aussichtspunkt sehen wir erneut Nebel ins Tal ziehen. Wir merken, dass wir uns genau die richtige Tour ausgesucht haben um ihm zumindest für einen gewisse Zeit zu entschwinden.
Die getrackte Tour sowie die Bilder können im Menüpunkt „Meine Seite“ gespeichert und im Anschluss für andere User freigegeben werden. So hat man stetig im Blick welche Touren schon gemacht wurden.
Mit der neuen Inzell App ist es aber nicht nur möglich Wanderungen zu finden und zu tracken, sondern gerade jetzt in der Wintersaison habt ihr außerdem die Möglichkeit Langlaufstrecken oder Skitouren ausfindig zu machen. Zudem könnt ihr sehen wie das Wetter in der Region werden soll oder wieviel Schnee gerade liegt.
Ihr könnt euch zudem auf einer Karte die Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und falls der große Hunger kommt, die Gastronomie in der näheren Umgebung anzeigen lassen. Mit einem Klick findet ihr dazu dann noch nützliche Infos wie Öffnungszeiten sowie Adressen und könnt euch direkt dorthin navigieren lassen.
Mit Hilfe der App ist es jetzt ganz einfach möglich sich vorab Informationen über Wanderungen und andere Aktivitäten in der Natur zu suchen. Die Touren können bequem nachgelaufen werden und es ist leicht immer auf dem richtigen Weg zu bleiben. Einen Daumen hoch für dieses nützliche digitale Werkzeug. Es ist definitiv ein Mehrwert für Urlauber wie Einheimische zugleich.
Bei Fragen helfe ich gerne