Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
15°C
  • b_18199_inzell_herbst_kienbergl_gipfel_panorama1

Kienbergl Gipfelwanderung

drucken pdf

Weg: Von Wanderparkplatz Zwing den breiten, leicht ansteigenden Wanderweg Nr. 5 folgen, oben angekommen Abzweigung rechts den Steig Nr. 28 nehmen. Die ersten 700 m führen langsam in westlicher Richtung durch den Hochwald bergauf. Nach der Wegeschleife steigt der Weg steil an und erreicht nach weiteren Serpentinen das Gipfelkreuz. Rückweg erfolgt auf dem gleichen Steig. Dieser Waldsteig erfordert Trittsicherheit. Besonderheiten: Bei guter Wetterlage wunderschönen Blick auf das Inzeller Tal und die umliegenden Gebirgsketten. Einkehr: Gasthof Zwing am Ausgangspunkt Tipp: Den Rückmarsch nicht sofort Richtung Ausgangsparkplatz einschlagen. Unten am Steig Nr. 28 angekommen in westlicher Richtung den flach abfallenden breiten Forstweg zum Wilden Moos (Naturschutzgebiet) entlang wandern. Auf einen Ruhebankerl verweilen, den Blick über das Naturschutzgebiet schweifen lassen und in sich gehen. Neue Engerien für den Alltag tanken.