Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
19°C
Aktuell
19°C
Sa
21°C / 11°C
So
25°C / 13°C
Mo
21°C / 13°C
Di
18°C / 10°C
Mi
21°C / 8°C
inzell sommer nordicaktiv paerchen
Pressetext PDF Pressetext DOCX

Bergwald-Erlebnispfad

„Zieh die Schuhe aus, Schuhe machen dich blind“

Ganz nach dem Motto den Bergwald-Erlebnispfad mit allen Sinnen erleben.

Auf einer Strecke von 3,5 Kilometern geht es für die ganze Familie vom Forsthaus Adlgaß durch den Wald zum Frillensee, Geburtsort des Inzeller Eisschnelllaufs und kältester See Deutschlands auf dieser Höhe.

Es geht entlang an malerischen Lichtungen und am gluckernden Bergbach. Genau hier beginnt der Bergwald-Erlebnispfad, etwas abgelegen und die Bäume verschlucken den Lärm der Straße.

Der Ratespaß für Groß und Klein kann starten. Auf über 20 Stationen den Wald mit allen Sinnen erforschen.

An der Station „Boden- Spüren, statt mit Füßen treten“ sollst Du ohne Schuhe und Socken über Waldboden und Steinen gehen. Nach der Devise: was für Kinder normal ist, müssen die Erwachsenen wieder lernen.

An der „Tierisch weit“ Station ist Körpereinsatz gefordert. Hier misst man sich im Weitsprung mit einheimischen Tieren.

Das Baumtelefon zeigt den Besucher deutlich, die Schallübertragung von Holz. Der eine lauscht, der andere kratzt am Ende des Stammes. Sie werden überrascht sein, wie deutlich das Kratzen zu hören ist. Wichtig für Baumhöhlen-Bewohner, wenn Gefahr droht.

Informationstafeln vermitteln Wissenswertes am Wegesrand. Wie funktioniert der Wald, wer sind seine Bewohner und Verrottungszeiten verschiedener Stoffe.

Begeben Sie sich auf den Bergwald mit vielen Überraschungen für Jung und Alt.

Ansprechpartner:
Evelyn Wieser
Inzeller Touristik GmbH
Rathausplatz 5,
83334 Inzell
Tel. +49 (0) 86 65 / 98 85 – 11
assistenz@inzell.de, www.inzell.de
Leeren
Download
Keine Bilder in der Download-Sammlung

Hier steht Infotext zur Bildverwendung...




Zurück zur Übersicht
Bei Fragen helfe ich gerne
inzell team wieser evelyn_ff
Evelyn Wieser

Marketing

+49 (0) 8665/9885-11
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.