Max Aicher Arena

Könner auf Kufen

Inzell: Mekka für Profi-Eisschnellläufer und Schlittschuhbegeisterte
Die Max Aicher Arena, eine der modernsten Eisschnelllaufhallen der Welt, ist eingebettet in die Kulisse der Chiemgauer Alpen. Die 2011 eröffnete Arena besticht mit einzigartiger Rundumverglasung und als Austragungsort internationaler Wettkämpfe auf dem schnellsten Eis der Welt. 7.000 Zuschauer finden dort Platz.

Publikumslauf Hockeyfeld
Die Kufen anschnallen und auf bestem Eis dahin gleiten. In der fantastischen Max Aicher Arena Inzell kommt man vom Staunen nicht heraus. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie den Wintersport auf dem Eis zu erfahren. Schlittschuhverleih in der Arena.

Publikumslauf 400m Bahn mit Hockeyschuhen
Ziehen Sie ihre Runden auf den Spuren der Eisschnellläufer und sie werden sehen, wie lange eine 400m Runde ist. Dieses erlebnisreiche Angebot ist zu bestimmten Zeiten neben dem Hockeyfeld möglich.

Eisschnelllaufen mit Eisschnelllaufschuhen
Jeder begeisterte Eisläufer hat die Möglichkeit, sich Eisschnelllaufschuhe auszuleihen und die Bewegung und Geschwindigkeit zu erleben. Hierfür bietet die Max Aicher Arena Inzell täglich „Allgemeine Trainingszeiten“ an. Dieses Angebot nutzen vor allem in der schneearmen Zeit Biathleten und Langläufer, um Ihre spezifischen Fähigkeiten zu trainieren.

Eisstockschießen
Der Eisstocksport rundet das umfangreiche Angebot ab. Gesellig und sportlich geht’s hier rund. Einmal die Woche werden die Stöcke geschwungen und ohne Einfluss von Witterung ein schöner Abend erlebt.

Führungen jeden Donnerstag und nach Vereinbarung
Die einmalige Architektur und Oberlichtkonstruktion macht die Halle zur einzigen Eishalle weltweit mit ausschließlicher Tageslichtnutzung.
Dank der transparenten Glasfassade schwebt das Dach der neuen Eishalle wie eine Wolke über der Eisbahn und gewährt den Zuschauern freien Blick in die herrliche Umgebung, die Berge und zum Zwingsee.
Viele Details und Insiderinformationen erfahren Sie bei einer Eishallenführung in der Max Aicher Arena Inzell.