Raderlebnis Inzell

Vor der Traumkulisse der Berge sich sportlich bewegen.

Genussradler oder Sportliche auf zwei Rädern. Tritt in die Pedale, um km für km runter zu radeln. In Inzell dank ausgeschilderter Wege- und Streckennetz immer gut ankommen.

Genussradlern stehen die Radwege im Tal zur Wahl. Die u.a. elf Kilometer lange Panoramarunde führt Radler rund um Inzell mit beeindruckenden Aussichten auf Inzell und die Berge. Kaum Steigungen, aber dafür historischer Flair, wie Einsiedl und alte Kirchengemäuer, liegen auf der Strecke. Bestens geeignet für Familien und Radfahrer mit mäßiger Kondition. Mit der Chiemgau Karte | Ruhpolding & Inzell können vor Ort kostenlos Trekkingräder ausgeliehen werden.

Den sportlich motivierten Radlern stehen die Almen und Berge zur Auswahl. Die 13,6 Kilometer lange Bäckeralm Runde fordert etwas Kondition und Beinkraft. Aber die Schweißperlen lohnen sich. Fantastischer Ausblick auf die Chiemgauer und Berchtesgadener Berge bis hinaus zum Chiemsee und eine zünftige Almbrotzeit mit selbstgemachten Käse. Wer kann da schon widerstehen?

Beim modernen Fahrerlebnis mit einem E-Bike kommt man von A nach B ohne große Anstrengung. Mühelos hoch zur Alm oder in den nächsten Ort. Egal für welches Ziel man sich entscheidet. Am Ende des Tages blickt man auf eine erlebnisreiche Radtour zurück. Die E-Bikes können vor Ort ausgeliehen werden.

Die Gegend in und um Inzell bietet unzählige Möglichkeiten, mit dem Rennrad zu trainieren. Berg auf und Berg ab zum Königssee oder stundenlang auf der Ebenen Richtung Chiemsee dahin radeln – mit schmalen Reifen und einem breiten Grinsen in die ungebremste Lust an der Bewegung. Ab Sommer begegnen den Hobbyradlern viele Nationen, die sich in Inzell auf die kommende Eisschnelllaufsaison vorbereiten.

In Inzell ist für Jeden bestimmt das richtige Radlerlebnis dabei !