Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
8°C
Aktuell
8°C
Sa
8°C / 3°C
So
7°C / 1°C
Mo
6°C / 2°C
Di
6°C / 1°C
wandern_tk_2015_6-39-_preview_17
Samstag
14. September 2019
09:00 Uhr
  • Sie sind hier:
  • Startseite /
  • Rund um die Thorauschneid mit Thoraukopf
  • wandern_tk_2015_6-39-_preview_17

Rund um die Thorauschneid mit Thoraukopf

drucken

Chiemgauer Bergtouren - Premium-Bergwanderung.



Die stille Südseite des Hochfelln entdecken! Erst entlang des Nesslauer Grabens, steigen wir über Pfade nordseitig auf. Auf ruhigen und einsamen Pfaden gelangen wir dann immer in Nähe des Thoraubachs ins Almengebiet bis auf unseren Gipfel. Das Panorama ist überwältigend und wir genießen einen herrlichen Rundumblick, danach steigen wir wieder über das Almengebiet ab, passieren die Hütten, eine Einkehr ist möglich, und schlendern gemütlich über den Wald bergab. Voraussetzung: Trittsicherheit, mittlere bis gute Wanderkondition.



Level 2-3: technisch mittelschwere bis anspruchsvollere Wege und schmale Pfade, kurzzeitig müssen Hände zur Hilfe genommen werden; teils kurz ausgesetzte Stellen; Umfang: bis 1 000 Hm über 10 km/Tag.



Feste und rutschfeste Wanderschuhe, bequeme Wanderbekleidung, Wechselwäsche, Regenjacke, Windjacke, wärmende Jacke, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Wanderstöcke, Getränke (mind. 1,5 l) und kleine Brotzeit bitte mitbringen. Eine Ausrüstungsliste erhalten Sie bei Anmeldung zur Tour.



Eigene Anreise bis zum Ausgangspunkt - bitte mit Pkw zum Treffpunkt kommen.



Anmeldung in den Tourist Informationen Inzell, Ruhpolding und Reit im Winkl möglich



Anmeldung bis Freitag, 167 Uhr, erforderlich


Veranstaltungsort
Wanderparkplatz Brand/Wanderweg 51

Weitere Details



Preise:
  • von: 25,00 €
  • bis: 35,00 €

Kontakt

Inzell Team Birgit Thanner
Birgit Thanner

Aktiv

+49 (0) 8665/9885-24
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.