Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
16°C
Aktuell
16°C
Fr
26°C / 11°C
Sa
16°C / 8°C
So
15°C / 9°C
Mo
14°C / 10°C
inzell winter leute aktiv nordic walking03_ff

Winter Nordic Walking



Stockeinsatz im Schnee.

Nordic Walking kennt keine Jahreszeit, nordisch gehen kann man immer. In Inzell bietet sich für diese gesunde Ausdauersportart jeder Winterwanderweg an. Frisch gefallener Pulverschnee federt jeden Schritt ab, es läuft wie von alleine. Für zusätzlichen Halt braucht es nur spezielle Schneeteller auf den Stöcken und auf geht’s: Die klare Winterluft macht den Kopf frei und die Wangen rosig. Das Inzeller Tal und die Berggipfel im Chiemgau stellen sich gerne als wunderbare Winterkulisse zur Verfügung.

inzell winter leute aktiv nordic walking04_ff
Wissenswertes

inzell winter leute aktiv nordic walking01_ff

1

Nordic Walking-Winterlook. Die Schuhe sollten ein gutes Profil haben, um nicht auszurutschen. Wasserfestes Obermaterial beugt feuchten Füßen vor. Bei der Kleidung empfiehlt sich der „Zwiebellook“.  Mehrere, atmungsaktive Bekleidungsschichten leiten die Feuchtigkeit nach außen und halten die Wärme im Inneren. Stöcke zum Ausleihen gibt’s im Schuhhaus Gams.

2

Moor-Erlebnis-Pfad. Diese Familienwanderung ist eigentlich eine Zeitreise. Sie führt 12.000 Jahre zurück in die Vergangenheit, als Gletscher das Land bedeckten und Mammuts in Inzell daheim waren. Über 20 spannende Erlebnisstationen zeigen, wie das Hochmoor, die Filzen, entstand. Der Pfad ist sommers wie winters begehbar und ein Vergnügen für Groß und Klein.

Bei Fragen Helfe ich gerne

Inzeller Touristik Binja Schröder_9653
Binja Schröder

Gästebetreuung

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.