Urlaub suchen & buchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
2°C
Aktuell
2°C
Mi
2°C / -1°C
Do
1°C / -3°C
Fr
3°C / -2°C
Sa
2°C / -2°C
  • inzell sommer panorama frillensee wasser_sf (1)
  • inzell sommer chiemgau-reportage-wandern-0406
  • inzell sommer panorama frillensee wasser_sf (2)

Zum Frillensee

Eiskalter Bergsee.
drucken

Der Frillensee ist auf dieser Höhe der kälteste See Mitteleuropas. Nicht von irgendwoher nahm die Eislauf-Geschichte Inzells hier ihren Lauf. Umrahmt von dunkelgrünem Tannenwald liegt er auf fast 1.000 Metern Höhe, die Felswände des Zwiesels (1.780m) erheben sich gleich dahinter. Schäfchenwolken spiegeln sich im türkisblauen, flachen Wasser. See und das Hochmoor am Nordufer stehen unter Landschaftsschutz. Baden im moorigen Frillensee nicht erlaubt. Dafür stimmen die Frösche im Frühjahr zum Konzert.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Mittel
2h 15m
232
Länge Rundtour Familienfreundlich
5,8 km
Ja
Ja

Persönlicher Kontakt

inzell sommer team inzell gerhard steinbacher IMG_0215
Gerhard Steinbacher

Geschäftsführung

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Qualitäts-Gastgeber

Nützliche Adressen

Sprechen Sie uns an! Gerne helfen wir Ihnen weiter.