Aktuelle Urlaubsinfos

Frillensee in Inzell

Der Inzeller Frillensee, an seiner tiefsten Stelle 7,5 Meter tief, liegt idyllisch am Fuße des Zwiesels in den Chiemgauer Alpen. Er gilt als einer der kältesten See Deutschlands auf dieser Höhe und besitzt des Öfteren im November eine tragfähige Eisdecke. Das Eis friert nicht wie üblich vom Rand der Fläche zu, sondern von der Mitte her.

Der See und seine Umgebung stehen unter Landschaftsschutz, da sich am Nordufer ein Hochmoor mit einer vielfältigen Flora anschließt. Aufgrund des Landschaftsschutzes ist das Baden im Frillensee nicht gestattet.

Der See ist nur zu Fuß vom Forsthaus Adlgass erreichbar. Von hier aus hat man ca. 45 min. Fußmarsch. Folgen Sie auch der Beschilderung entlang des Weges!

Auf dem Weg gibt es zwar zahlreiche Rastmöglichkeiten, aber keine Einkehrmöglichkeiten. Eine Einkehr bietet sich nach dem Spaziergang im Forsthaus Adlgaß an.

Kontaktdaten

Adresse
Inzeller Touristik GmbH
83334 Inzell
Telefon
+49 8665 98850
Telefax
08665 9885 30
E-Mail
info@inzell.de
Internet
https://www.inzell.de/