Schneebericht & Aktuelles

Golf mal anders!

Statt Minigolf Fußballgolf

In Inzell befindet sich Deutschlands größte Soccergolf Anlage mit zwei Parcours und jeweils 18 Bahnen, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Die 73.000 Quadratmeter Grünfläche sind eingerahmt von Berggipfeln, Hügeln, Wiesen und dem einzigartigen Inzeller Moor. Bei so viel traumhaftem Ausblick ist man schnell mal abgelenkt. Dabei ist FußballGolf nicht schwer aber ein bisschen Konzentration und Geschick bedarf es eben schon.

Bei dem beliebten Trendsport gilt es, den Ball mit Geschick über weite Strecken, um Ecken oder durch Betonringe und Torwände ins Loch zu spielen. Sieger ist – wie beim Golf - wer über alle 18 Bahnen die wenigsten Schüsse benötigt.

Der Ball ruft

Soccergolf ist keineswegs nur was für Fußballer: Auf den unterschiedlich gestalteten und in die Natur eingebundenen Bahnen kann jeder sein Geschick unter Beweis stellen. Gefragt ist nämlich Körpergefühl und oft überraschen die Frauen mit den meisten Treffern. Eine spezielle Vorbereitung ist nicht nötig. Nach kurzer Einweisung geht´s direkt auf den Parcours. Fußbälle werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich kann man auch seinen eigenen Lieblingsball mitbringen.

Die Ausrüstung

Eine spezielle Ausrüstung ist beim Fußballgolf nicht erforderlich. Da es bei jedem Wetter gespielt werden kann, sind Sport- oder Freizeitkleidung optimal. Bei unbeständigem Wetter einfach eine Regenjacke mitnehmen. Nocken- oder Stollenschuhe sind auf der Anlage verboten. Stärken kann man sich in der gemütlichen Almhütte, im Sommer ist auch die Terrasse geöffnet.

Schwierigkeitsstufen

Die Inzeller Fußballgolf-Anlage umfasst 2 Parcours mit jeweils 18 Bahnen, die 30 bis 160 Meter lang sind. Anfänger und Familien mit Kindern fühlen sich auf der Fun-Runde am wohlsten. Die Spieldauer beträgt hier etwa 1 bis 1,5 Stunden. Etwas anspruchsvoller ist der Premiumplatz, wo eine Runde schon mal bis zu 2,5 Stunden dauern kann.

Sie finden den Soccerpark zwischen den Ortsteilen Gschwall und Windgrad idyllisch gelegen mit Blick auf Inzell.

zum Soccerpark