Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
18°C
Aktuell
18°C
Do
25°C / 11°C
Fr
26°C / 11°C
Sa
16°C / 8°C
So
15°C / 9°C
Mo
14°C / 11°C
  • o_41298_inzell_herbst_max_aicher_arena_aussenansicht03
  • o_41298_inzell_sommer_familie_moor_erlebnis_pfad_eiszeit
  • o_41298_inzell_sommer_natur_baeckeralm_01
  • o_41298_inzell_sommer_natur_frillensee_02
  • o_41298_inzell_sommer_panorama_einsiedl
  • o_41298_auf_dem_Weg_von_der_Bckeralm_nach_Adlga
  • o_41298_Aussichtsplateau_auf_dem_Weg_zur_Bckeralm
  • o_41298_Bckeralm
  • o_41298_Blick_auf_Einsiedl
  • o_41298_Blick_auf_Inzell
  • o_41298_Einkehr_in_der_Bckeralm
  • o_41298_Blick_bers_Moor
  • o_41298_Das_Aussichtsplateau_auf_dem_Weg_zur_Bckeralm
  • o_41298_Das_Inzeller_Moor
  • o_41298_Holzen_-_Bckeralm_2
  • o_41298_idyllischer_Krottensee
  • o_41298_Krottensee

24 Stunden von Bayern Nachtrunde

drucken pdf

Die Nachtrunde beginnen wir von der Max Aicher Arena aus in Richtung Sulzbach. Die Sulzbacher Straße führt uns vorbei an grünen Wiesen und bietet einen wunderbaren Panoramablick auf das Inzeller Tal. Hinter der „Maiermühle“ beginnt schon das Naturschutzgebiet der „Inzeller Filze“. Der „Moor-Erlebnis-Pfad“ ist auch bei unseren Urlaubern ein beliebter Wanderweg. Beim „Torfstich“ kann man sehen, wie in früheren Zeiten Torf als Brennmaterial abgebaut wurde. Die Vielfalt der Pflanzenwelt und die einzigartige Moorlandschaft lässt uns kurz innehalten. Wir gehen weiter über Holzen zur Bäckeralm auf 1067 m Höhe. Nach einer Rast machen wir uns auf in Richtung „Bergwald-Erlebnis-Pfad“, zum Frillensee, dem kältesten See in Deutschland, der Wiege des Eisschnelllaufs in Inzell. Über Schneewinkl wandern wir nach Einsiedl und genießen von der Nikolaus-Kapelle aus den Sonnenaufgang über Inzell, bevor wir nach einer kurzen Andacht Richtung Tal und über den wildromantisch gelegenen Krottensee zur Max Aicher Arena zurückkehren.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Schwer
8h 15m
894
Länge Rundtour Familienfreundlich
24,1 km
Ja
Nein

Persönlicher Kontakt

inzell team zopf leah_ff
Leah Zopf

Gästeinformation

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.