Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
18°C
Aktuell
18°C
So
19°C / 15°C
Mo
23°C / 16°C
Di
25°C / 16°C
Mi
27°C / 14°C
  • o_63990_inzell_kienbergl_runde_zwing
  • o_63990_Reiteralm1
  • o_63990_inzell_sommer_wasserfaelle_weisbachfaelle03

Drei Almen Wanderung

Von Hütte zu Hütte.
drucken pdf

Die Tour zur Harbach-, Bichler- und Reiteralm ist so abwechslungsreich, dass man fast vergessen könnte, wie lang sie ist. Zunächst passiert man den tosenden Weißbachfall. Dann wandert man entlang der Schwarzache über den alten Waldbahnweg zur Bäckinger Klause. Einst wurden auf dem Bach Unmengen Holz für die Reichenhaller Saline gedriftet. Von der Klause führt ein kurzer Anstieg direkt zur Harbach- und Bichleralm und weiter zur Reiteralm. Ein Einkehrschwung bietet sich bei jeder Hütte an.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Mittel
7h 50m
977
Länge Rundtour Familienfreundlich
19,8 km Nein Nein

Persönlicher Kontakt

Inzeller Touristik Miriam Berger_9529
Miriam Dittrich

Elternzeit

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.