Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
15°C
Aktuell
15°C
So
28°C / 17°C
Mo
29°C / 16°C
Di
29°C / 16°C
Mi
29°C / 16°C
  • b_18198_inzell_sommer_wandern_kohleralm

Kohleralm Wanderung

Ein verstecktes Paradies.
drucken pdf

Serpentine für Serpentine zieht sich der Weg hinauf zur Kohleralm, erst auf einer Forststraße, später auf einem schmalen Pfad. An heißen Sommertagen spendet der Bergwald kühlenden Schatten, trotzdem ist Kondition und Kraft in den Wadln gefragt. Auf dem Grat angekommen, wartet eine Überraschung: gen Süden erstreckt sich wie aus dem Nichts eine weite, ausgedehnte, sonnige Almfläche. Die kleine Kohleralm-Hütte ist teilweise bewirtschaftet. Wir empfehlen eine Ruhepause mitten auf der blühenden Wiese.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Schwer
3h 10m
777
Länge Rundtour Familienfreundlich
8,7 km Nein Nein

Persönlicher Kontakt

inzell team zopf leah_ff
Leah Zopf

Gästeinformation

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.