Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
19°C
Aktuell
19°C
So
28°C / 13°C
Mo
28°C / 18°C
Di
29°C / 20°C
Mi
30°C / 17°C
Do
30°C / 18°C
  • o_41228_inzell_sommer_familie_moor_erlebnis_pfad_eiszeit

Moor-Erlebnis-Pfad

Es geht 12.000 Jahre zurück.
drucken pdf

Die Inzeller Filzen ist eine der letzten großen Moorlandschaften der Chiemgauer Alpen. Entstanden vor 12.000 Jahren, als die endlosen Gletscher der letzten Eiszeit langsam abschmolzen und unsere Vorfahren dem riesigen Mammut auf der Spur waren. Auf der Zeitreise erlebt man die Geburtsstunde der Inzeller Filzen und bei der Moorexpedition, wie das geheime Torfmoor arbeitet, ob es fleischfressende Pflanzen gibt oder wie man einen Torfziegel sticht. Der Pfad ist Rollstuhl- und Buggytauglich.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Leicht
1h 20m
20
Länge Rundtour Familienfreundlich
4,9 km
Ja
Ja

Persönlicher Kontakt

inzell team zopf leah_ff
Leah Zopf

Gästeinformation

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.