Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
9°C
Aktuell
9°C
Di
14°C / 8°C
Mi
15°C / 7°C
Do
19°C / 7°C
Fr
20°C / 9°C
Sa
22°C / 10°C
  • puS5IUI9ksBG2yHvt0GdEMhJAMgWABNyKRC2HXGd
  • bvCuyVWjmzK1zlPeXbZXIuLpYR7DZHfJA1OtXMSY
  • 8z5RXwvjvAv7adN6MQgLWZ0YvuE8GnA7lRc2aoh1

MTB 76 Zinnkopf Umrundung (von Inzell)

drucken pdf

Weg: Ausgangspunkt: Kesselalm. Wir starten zuerst in Richtung Ruhpolding bis zum Froschsee. Dort biegen wir an einem Bauernhof rechts ab. Nach kurzem Anstieg zweigen wir wieder rechts ab und folgen der MTB-Beschilderung "Zinnkopf-Umrundung". Wir halten uns ebenfalls rechts und umrunden den Zinnkopf zur Hälfte auf etwa gleichbleibender Höhe. Abwärts gehts über Hörgering und Untermiesenbach nach Ruhpolding. Der Beschilderung folgend gelangen wir nach einem langgezogenen, aber nicht sehr steilen Anstieg entlang des Windbaches, vorbei am Froschsee zurück zum Ausgangspunkt. Besonderheiten: Die Tour verbindet die drei Gemeinden Siegsdorf, Ruhpolding und Inzell. Einkehr: Kesselalm, verschiedene Gaststätten in Ruhpolding Tipp: Auf halber Strecke das Radl parken und zu Fuß hinauf auf den Zinnkopf. Hier werden wir mit einem tollen Ausblick über den Chiemgau belohnt.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Leicht
3h 45m
680
Länge Rundtour Familienfreundlich
28,3 km
Ja
Ja

Persönlicher Kontakt

inzell sommer team inzell gerhard steinbacher IMG_0215
Gerhard Steinbacher

Geschäftsführung

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.