Gastgeber suchen Gastgeber suchen
X
Bitte füllen Sie beide Felder aus.
-1°C
Aktuell
-1°C
Sa
8°C / -3°C
So
5°C / 1°C
Mo
6°C / 1°C
Di
10°C / -1°C
Mi
14°C / 1°C
  • 74868_inzell_sommer_wandern_almhuette_bichler_alm_jh
  • 66cVFaovqI42gaKT6gn0WbA8OwEkjKNiawZ7fW0n
  • z5VTM3Or2dM24hHMHDHapnXAlhyP3S2Cp3mevROn
  • mKohR7S0MhM1yjGqAX7w96BLhohbJdBRkVRCedi1

MTB 78 Inzell Rauschberg-Kienberg-Runde

Eine Tour für Sportskanonen.
drucken pdf

Die Rauschbergrunde erfordert Kraft und Kondition. Von Inzell folgt man der Beschilderung nach Ruhpolding bis zur Talstation der Rauschbergbahn. Noch relativ flach geht’s am Bach entlang weiter nach Laubau. Die erste längere Steigung beginnt in Richtung Keitlalm (nicht bewirtschaftet) und weiter zur Reiteralm. Hier sollte man sich einen hausgemachten Käsekuchen gönnen und den Blick über die Almfläche genießen. Bis nach Weißbach geht’s abwärts, dann wieder hinauf nach Zwing, ums Kienbergl und zurück zur Kesselalm.

Fakten

Schwierigkeit Dauer Höhenmeter
Schwer
4h
1050
Länge Rundtour Familienfreundlich
32,7 km
Ja
Nein

Persönlicher Kontakt

inzell team steinbacher gerhard_ff
Gerhard Steinbacher

Geschäftsführung

+49 (0) 8665/9885-0
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.